Seiten

Über uns

Willkommen auf Mütter und Töchter

Hallo, schön, dass du da bist. Ja, genau du. Denn Gott hat einen großartigen Plan mit dir, und darum geht es hier. Hier schreiben Janine, Juli und Claudia, die mehr als nur eine viele Kilometer überwindende Freundschaft verbindet. Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus.

Wir wollen über alles schreiben, was uns in unserem Leben mit Gott bewegt. Das sind Rezepte und Alltagstipps, Handarbeiten und Kunst, Alltägliches und Ungewöhliches, Schönes und Schweres - Leben eben! Hier wollen wir einen Ort schaffen, an dem wir gemeinsam entdecken dürfen, was Gott in uns als Frauen und  in jeden Einzelnen hineingelegt hat, und uns gegenseitig ermutigen. Denn Gott hat so viel mehr für uns, als wir uns jemals vorstellen könnten oder auch nur zu träumen wagen.

Also, herzlich willkommen in unserem virtuellen zu Hause. Wirklich schön, dass du da bist. Wir laden dich ein, mit uns eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken und etwas von deinem Leben mit uns zu teilen (also schreib uns doch mal, z. B. in den Kommentaren oder auf facebook!)

Über Janine 
~ Bloggründerin ~
Ich bin derzeit Vollzeitmama von zwei kleinen Mädchen (2 Jahre und 6 Monate) und mit meinem Traummann verheiratet. Mein Jurastudium habe ich nach langer Überlegung abgebrochen und möchte "wenn ich groß" bin als selbstständige Familienfotografin arbeiten. Vor fast vier Jahren habe ich Jesus als meinen Retter angenommen, der mich am Kreuz von allem befreit hat, was mich daran hindert zu leben. Seitdem sehe ich, wie so viel in meinem Leben freigesetzt und geheilt wird und ich endlich zu dem Menschen werden darf, den Gott sich gedacht hat. Und es macht riesig Spaß, das herauszufinden und immer mehr über das Leben zu lernen! Dazu gehört auch, dass ich endlich der Kreativität in mehr Raum zur Entfaltung gebe: hinter der Kamera, in der Küche, vor der Nähmaschine, am Schreibtisch. Aber ich nehme auch meine Verantwortung als Christ wahr und schaue nicht weg. Daher interessiere ich mich sehr für die Hintergründe hinter unserer Ernährung, der Textilindustrie, der Kosmetikindustrie, eigentlich in allen Lebensbereichen. Und ich will den Menschen um mich herum zeigen, wie wertvoll sie in Gottes Augen sind.


Über Juli 
~ Co-Autorin seit 07/2014 ~
Jesus-Nachfolgerin, Ehefrau eines unverschämt gut aussehenden Handwerkers, Ex-Biologin und jetzt Studentenberaterin in einem christlichen Werk. Ich bin davon überzeugt, dass ich möglicherweise ein bisschen zu viel Kreativität abbekommen habe, und kämpfe oft damit, mehr Ideen als Zeit zu haben. Momentan übe ich mich jedoch in Gelassenheit und darin, dass es in Ordnung ist, wenn nicht jede Idee "geboren" wird. Mir ist es sehr wichtig, ein einfaches, bescheidenes Leben zu gestalten, das Freude im Alltäglichen findet, die Schöpfung bewahrt und finanziell weise geführt wird.
Ich liebe meinen Mann, guten Kaffee, eine frisch geputzte Wohnung und Zeit in der Natur.



Über Claudia
~ Co-Autorin seit 03/2017 ~

+++coming soon+++

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Beiden. Ich freue mich, euch hier, durch Zufall (oder vielleicht auch nicht) gefunden zu haben. Ich denke, wir teilen viele Gemeinsamkeiten, und uns verbindet der Glaube an Jesus Christus. So werde ich euch öfter mal besuchen.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...